Dienstag, 22.10.2024

Anne Applebaum wird mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2024 ausgezeichnet

Empfohlen

Maximilian Wagner
Maximilian Wagner
Maximilian Wagner ist Redakteur beim Rhein-Main Kurier und verfügt über mehr als 10 Jahre journalistische Erfahrung in den Bereichen Politik und Wirtschaft. Als Experte für die Berichterstattung über regionale Themen zeichnet er sich durch fundierte Recherche und eine präzise, faktenbasierte Analyse aus. Seine Veröffentlichungen zeichnen sich durch höchste Sorgfalt und Integrität aus, was ihm das Vertrauen seiner Leserschaft eingebracht hat.

Die polnisch-amerikanische Historikerin und Journalistin Anne Applebaum wird mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Die Jury lobte ihre Analysen autokratischer Systeme und ihren wichtigen Beitrag zur Bewahrung von Frieden.

Anne Applebaum warnt frühzeitig vor Putins Expansionspolitik und wird für ihre Analysen der kommunistischen und postkommunistischen Systeme gelobt. Die Auszeichnung würdigt ihren beruflichen Werdegang.

Die Expertin studierte Russische Geschichte, Literatur und Internationale Beziehungen und hat verschiedene journalistische Positionen innegehabt. Seit 30 Jahren ist sie in Polen ansässig und mit dem polnischen Außenminister verheiratet.

Anne Applebaum wird für ihre wegweisenden Analysen des autoritären Regimes und ihr Engagement für Demokratie und Frieden mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt ihre Expertise in Bezug auf osteuropäische Geschichte und ihre wichtigen Beiträge zur Bewahrung des Friedens.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel