Montag, 17.06.2024

Gitanas Nausėda: Litauens neuer Präsident

Empfohlen

Julia Hofmann
Julia Hofmann
Julia Hofmann ist eine erfahrene Wirtschaftsjournalistin, die für ihre fundierten Analysen und ihre klaren Erklärungen bekannt ist.

Gitanas Nausėda, litauischer Präsident, wurde mit einer Dreiviertelmehrheit im Amt bestätigt. Er war früh aktiv und reiste 1990 nach Deutschland, um an der Universität Vilnius zu forschen. Seine Dissertation im Fach Betriebswirtschaftslehre behandelte das Thema Lohnpolitik. Sein Anspruch war es, die erste litauische Dissertation in den Wirtschaftswissenschaften nach westlichen Standards vorzulegen.

Es ist wichtig zu betonen, dass Gitanas Nausėda mit einer Dreiviertelmehrheit im Amt als litauischer Präsident bestätigt wurde. In Deutschland forschte er in Mannheim zu Lohnpolitik. Seine Dissertation war die erste litauische Dissertation in den Wirtschaftswissenschaften nach westlichen Standards.

- Werbung -spot_img

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel