Freitag, 14.06.2024

Fall Dillinger: Pfarrer über dem Gesetz

Empfohlen

Laura Schnaid
Laura Schnaid
Laura Schnaid ist Investigativjournalistin, die sich auf Korruptionsfälle und Missstände in der Gesellschaft spezialisiert hat.

Ein katholischer Priester hat über Jahrzehnte hinweg sexuellen Missbrauch begangen und Fotos von halb nackten Jugendlichen gemacht. Der Fall wurde gründlich untersucht und zeigt das Versagen der Bistumsleitungen, das Schweigen der Gemeindemitglieder und das Wegschauen der Justiz.

Dillinger beging sexuellen Missbrauch und machte eine umfangreiche Sammlung von Fotos von halb nackten Jugendlichen. Es gab Versagen der Bistumsleitungen, Schweigen der Gemeindemitglieder und Wegschauen der Justiz. Der Fall wurde gründlich untersucht und die Staatsanwaltschaft wurde wegen Vernichtung von Beweismitteln kritisiert.

Der Fall zeigt, wie sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche über Jahrzehnte hinweg weitgehend unbehelligt von kirchlicher und staatlicher Strafverfolgung stattfinden konnte, und verdeutlicht das Versagen verschiedener staatlicher Stellen in der Aufarbeitung des Falles.

- Werbung -spot_img

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel