Sonntag, 23.06.2024

Angriff auf slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico

Empfohlen

Jonas Fischer
Jonas Fischer
Jonas Fischer ist ein vielseitiger Redakteur, der in verschiedenen Bereichen des Journalismus tätig ist.

Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico wurde in der Provinzstadt Handlová niedergeschossen. Der Vorfall ereignete sich nach einer Regierungssitzung, bei der Fico angeschossen und anschließend ins örtliche Krankenhaus gebracht wurde. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, und die Motive hinter dem Angriff sind noch unbekannt.

Die Präsidentin des Landes verurteilte den Angriff und ordnete an, dass Fico in die Hauptstadt verlegt werden sollte. Fico, eine polarisierende Figur in der slowakischen Politik, hat zu Demonstrationen geführt, die die tiefe politische Kontroverse rund um seine Person widerspiegeln.

- Werbung -spot_img

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel