Sonntag, 23.06.2024

US-Botschafterin verlässt Deutschland und kehrt in die USA zurück

Empfohlen

Sophia Wegner
Sophia Wegner
Sophia Wegner ist eine renommierte Kolumnistin, die für ihre scharfsinnigen Kommentare zu aktuellen Ereignissen bekannt ist.

Die US-Botschafterin in Deutschland, Amy Gutmann, hat angekündigt, das Land aus privaten Gründen im Sommer zu verlassen, um sich ihrem Mann in den USA anzuschließen. Diese Entscheidung wurde der Bundesregierung mitgeteilt. Amy Gutmann hatte zuvor die Position der Präsidentin der Pennsylvania University inne und hat seit Februar 2022 als Botschafterin in Berlin gedient.

Amy Gutmann verlässt Deutschland aus privaten Gründen und wird voraussichtlich im Sommer in die USA zurückkehren. Die US-Senat blockierte die Besetzung des Botschafterpostens in Berlin für mehr als 20 Monate, bevor Amy Gutmann die Position übernahm. Zuvor wurde das Amt von Richard Grenell nach der Wahl von Donald Trump besetzt.

Amy Gutmann äußerte, dass sie stolz darauf sei, die deutsch-amerikanischen Beziehungen unterstützt zu haben. Die politische Situation vor ihrer Amtszeit war geprägt von Blockaden und unbesetzten Positionen in der US-Vertretung in Berlin.

- Werbung -spot_img

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel