Montag, 24.06.2024

Detlev Kümmel: Alles was Sie über den „Bares für Rares“-Experten wissen müssen

Empfohlen

Laura Schnaid
Laura Schnaid
Laura Schnaid ist Investigativjournalistin, die sich auf Korruptionsfälle und Missstände in der Gesellschaft spezialisiert hat.

Detlev Kümmel ist ein bekannter deutscher Experte für Kunst und Antiquitäten. Er ist auch ein erfahrener Kampfsportlehrer und ehemaliger internationaler Wettkämpfer. Kümmel ist der Inhaber der KUEMMEL.GALLERY, die moderne und zeitgenössische Kunst sowie Antiquitäten aus drei Jahrhunderten präsentiert.

Kümmel wurde in eine Familie von Metallverarbeitern geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Seit 1978 unterrichtet er verschiedene Kampfsportarten und hat in diesem Bereich internationale Wettkämpfe bestritten. Zusammen mit seinem Trainer eröffnete er 1992 ein erstes und 1996 ein zweites Kampf- und Fitnessstudio in Lüdenscheid und Hemer. Neben seiner Karriere als Kampfsportlehrer hat sich Kümmel auch einen Namen als Experte für Kunst und Antiquitäten gemacht.

In der KUEMMEL.GALLERY präsentiert Kümmel eine Vielzahl von Kunstwerken aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen. Er ist auch als Experte für die ZDF-Sendung „Bares für Rares“ bekannt, in der er regelmäßig als Kunstexperte auftritt. Kümmel ist ein leidenschaftlicher Sammler und hat eine umfangreiche Sammlung von Antiquitäten und Kunstwerken. Seine Expertise und Erfahrung machen ihn zu einer wichtigen Persönlichkeit in der Kunstwelt.

Beruflicher Werdegang

Frühe Jahre und Ausbildung

Detlev Kümmel wurde am 19. März 1968 in Lüdenscheid als Sohn eines Metallverarbeiters geboren. Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker eröffnete er im Jahr 1997 eine Kunst- und Antiquitäten-Galerie in Hemer. Seitdem hat er sich als Galerist und Kunstexperte einen Namen gemacht.

Karriere im Fernsehen

Kümmel ist auch als Experte für Trödel, Kunst und Antiquitäten im Fernsehen tätig. Er war Teil des Trödeltrupps und trat in Fernsehreihen wie „Wer zeigt’s wem?“ und „Bares für Rares“ auf. In der Reportagereihe „Neu für Null“ auf RTL II half er Menschen dabei, ihre Wohnungen neu zu gestalten. Kümmel war auch in der Doku-Soap „Die Superhändler“ auf Kabel Eins zu sehen. Seit 2020 moderiert er die Sendung „Wer bietet mehr?“ auf dem SWR Fernsehen.

Kunst und Galerie

Kümmel ist nicht nur im Fernsehen präsent, sondern betreibt auch seine eigene Galerie, die kuemmel.gallery. Dort präsentiert er moderne Kunst und Design. Im Jahr 2019 eröffnete er eine Dependance in Düsseldorf. Darüber hinaus ist er als Gutachter auf Messen und Ausstellungen tätig.

Insgesamt hat Detlev Kümmel in der Kunst- und Antiquitäten-Szene einen hervorragenden Ruf. Sein breites Wissen und seine Expertise machen ihn zu einem gefragten Ansprechpartner für Kunstliebhaber und -sammler.

Persönliches und Interessen

Privatleben und Herkunft

Detlev Kümmel wurde am 19. März 1968 in Lüdenscheid geboren. Sein Vater war ein Metallverarbeiter und Kümmel selbst ist gelernter Werkzeugmechaniker. Über sein Privatleben ist nicht allzu viel bekannt, aber er war früher mit Nang Nöbeling zusammen. Ob er aktuell in einer Beziehung ist, ist unklar.

Hobbys und Leidenschaften

Kümmel hat mehrere Interessen und Hobbys. Eines davon ist das Sammeln von Talismanen und Feuerzeugen. Er hat auch eine Vorliebe für Werkzeuge und hat in der Vergangenheit sogar Werkzeugkurse gegeben.

Im Februar 2016 hat Kümmel an einem Kampfsport-Workshop teilgenommen und ist seitdem sehr daran interessiert. Er geht auch regelmäßig ins Fitnessstudio, um fit zu bleiben.

Kümmel ist auch bekannt für seine Expertise im Bereich Trödel und Antiquitäten. Er ist als Experte in verschiedenen Fernsehsendungen aufgetreten und hat auch seine eigene Galerie, die sich auf Antiquitäten, Möbel und Gemälde alter Meister spezialisiert hat. Die KUEMMEL.GALLERY bietet auch moderne und zeitgenössische Kunstwerke von heimischen Künstlern an.

Kümmel stammt aus Iserlohn und hat eine Vorliebe für seine Heimatstadt. Er hat auch ein starkes Interesse an Geschichte und Traditionen. Insgesamt ist er ein Mann mit vielen Interessen und Leidenschaften.

- Werbung -spot_img

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel