Dienstag, 18.06.2024

Grünen-Politikerin nach Angriff leicht verletzt: Gewalt gegen Politiker

Empfohlen

Sophia Wegner
Sophia Wegner
Sophia Wegner ist eine renommierte Kolumnistin, die für ihre scharfsinnigen Kommentare zu aktuellen Ereignissen bekannt ist.

Die niedersächsische Landtagsabgeordnete Marie Kollenrott (Grüne) wurde bei einer Wahlkampfveranstaltung in der Göttinger Innenstadt attackiert und leicht verletzt. Der mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen, aber später wieder freigelassen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Marie Kollenrott wurde mehrfach gegen den Oberkörper geschlagen und erlitt leichte Verletzungen an den Armen. Der mutmaßliche Angreifer wurde als 66-jähriger Mann aus Göttingen identifiziert. Es gab eine kurze politische Diskussion vor dem Angriff.

Reaktion der Grünen-Fraktion: Die Grünen-Fraktionsvorsitzende verurteilte den Angriff und betonte, dass Gewalt nie ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein dürfe. Mehrere andere Politiker und Wahlkampfhelfer wurden in den vergangenen Wochen ebenfalls angegriffen, was zu Entsetzen führte.

- Werbung -spot_img

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel