Sonntag, 08.09.2024

Frankfurt plant den Bau einer Multifunktionshalle am Stadion

Empfohlen

Friedemann Weißkopf
Friedemann Weißkopf
Friedemann Weißkopf schreibt seit 15 Jahren für die Rhein-Main Region.

In Frankfurt wird der Bau einer Multifunktionshalle am Stadion konkret geplant, um den Skyliners und den Löwen eine moderne Heimspielstätte zu bieten. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf rund 250 Millionen Euro.

Der Oberbürgermeister von Frankfurt, Mike Josef, unterstützt den Bau einer Multifunktionshalle in unmittelbarer Nähe zum Waldstadion. Diese Halle ist geplant, bis zu 15.000 Zuschauern Platz zu bieten. Die geschätzten Kosten für das Bauprojekt belaufen sich ebenfalls auf etwa 250 Millionen Euro. Frankfurt wäre die einzige der sieben bedeutendsten deutschen Städte ohne einen solchen Veranstaltungsort.

Sowohl die Skyliners als auch die Löwen Frankfurt würden von der neuen Halle profitieren. Die geplante Multifunktionshalle ermöglicht bessere Bedingungen für Profisportarten wie Basketball und Eishockey.

Der Bau einer Multifunktionshalle in Frankfurt am Stadion ist eine wichtige Infrastrukturinvestition, die sowohl den Profisport als auch kulturelle Veranstaltungen in der Stadt positiv beeinflussen könnte. Die geplante Halle soll nicht nur den Skyliners und den Löwen zugutekommen, sondern auch Frankfurt als Sport- und Veranstaltungsstadt stärken.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel