Das Parkhaus Nürnberger Straße bleibt am Sonntag, 11. Januar, ganztägig für die Einfahrt von Fahrzeugen geschlossen. Die Ausfahrt ist während der gesamten Maßnahme jederzeit möglich. Die Arbeiten an der Bodenstruktur sollen voraussichtlich am späten Sonntagabend beendet sein, danach kann das Parkhaus wieder uneingeschränkt genutzt werden.
Grund und Ablauf der Untersuchung
Hintergrund der Sperrung ist eine Überprüfung des Parkhausbodens auf mögliche Schäden. Für die notwendigen Prüfungen müssen alle Stellplätze geräumt sein, weshalb an diesem Tag keine Fahrzeuge einfahren dürfen. Die Mieterinnen und Mieter wurden hierzu gesondert informiert.
Isabelle Hemsley, Hanauer Stadträtin und Vorsitzende des Aufsichtsrates der Hanauer Parkhaus GmbH, begründete die Terminwahl damit, dass die Auslastung an Sonntagen erfahrungsgemäß gering sei. Aus diesem Grund habe man den Sonntag bewusst gewählt, um die Beeinträchtigungen für die Nutzerinnen und Nutzer möglichst zu minimieren.
Ausweichmöglichkeiten und weitere Hinweise
Während der Sperrung bittet die Stadt die Kundinnen und Kunden, auf die übrigen Parkhäuser, Tiefgaragen und Parkplätze der Hanauer Parkhaus GmbH im Stadtgebiet auszuweichen. Ziel der Maßnahme ist die Sicherstellung der Verkehrssicherheit und der langfristige Erhalt der Parkanlage.
Aktuelle Informationen zur Parkplatzsituation und zur Auslastung der einzelnen Parkmöglichkeiten sind auf der Webseite www.parken-hanau.de abrufbar.
Quelle anzeigen


